Neuigkeiten aus dem Spatzennest

Ostern im Spatzennest

Auch in diesem Jahr besuchten uns die zweiten Klassen der Grundschule Vohburg und lösten gemeinsam mit den Vorschulkindern spannende Osterrätsel .

Zum Osterbrunch hat uns der Elternbeirat wieder mit einem fantastischen Buffett überrascht, vielen lieben Dank an unsere fleißigen Mamas. Umrahmt wurde das Fest in diesem Jahr von den Kleinsten  mit einem bezauberndem Hasentanz.

Natürlich war auch der Osterhase fleißig und hat viele Nester im Garten versteckt.

Sammelaktion für die Manchinger Tafel

Wir feiern Erntedankfest

Organisiert wurde das Fest in diesem Jahr von der Ballgruppe. Nach einer tollen Geschichte und einem gemeinsamen Lied ließen es sich alle Spatzennestkinder am großen Buffett gut schmecken.

Gut gestärkt ging es dann in den Garten, wo viele bunte Papierschnipsel gefunden werden mussten und damit tolle Bilder gestaltet wurden.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns mit einer Obst- oder Gemüsespende unterstützt haben.

Elternbeirat 2022/23

Wir gratulieren unserem neuen Elternbeirat und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

(von links: Kirstin Singer, Steffi Schöls, Vanessa Herrmann, Patricia Liedl-Kassier, Sonja Hagn, Christina Euringer-Schriftführer, Andrea Laubmayer, Simone Mayer, Sabrina Betz-Vorsitzende, Josefa Hauer, Sandra Seemeier) Nicht auf dem Foto ist Simone Moosburger.